Besuch des Theater mini-art: Ein Schaf fürs Leben

Das Theater war toll.
Wir sind mit einem Doppeldecker Bus gefahren und es waren sehr viele Kinder da.
Da war ein Schaf und ein Wolf.
Der Wolf wollte das Schaf fressen, aber am Ende waren die beiden Freunde.
Das Schaf hat den Wolf gerettet und der Wolf hat das Schaf nicht gefressen.
Er hat zum Schaf gesagt: „Geh weg!“ und das Schaf ist nach Hause gegangen.

Text der Klasse 2a

Nachdenkliche Adventszeit mit den Kulturstrolchen

Wir lernten „Ein Schaf für’s Leben“ kennen

Gerade in der Vorweihnachtszeit machen wir uns viele Gedanken darüber, wie wir Bedürftigen helfen können. Dabei sind es oft nicht gerade die materiellen Dinge, mit denen wir anderen gut tun können. Manchmal hilft es auch zu zeigen, dass man an jemanden glaubt und ihn wertschätzt, auch wenn er es „anscheinend“ nicht verdient. Mit dieser Thematik konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Johanna-Sebus-Schule auf kindgerechte Art beschäftigen, als sie wie jedes Jahr am Nikolaustag das Theater Mini-art in Bedburg-Hau besuchten. Dank des Projekts „Kulturstrolche“ und einer Spende des Fördervereins lauschten die Kinder den Erlebnissen des ungleichen Paares Schaf und Wolf, wunderbar gespielt von Chrischa Ohler und Sjef van der Linden. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler wie immer die Gelegenheit, Fragen rund um das Theaterspielen und die phantasievoll gestalteten Kulissen und Requisiten zu stellen. Ein tolles Erlebnis, das die Vorfreude auf das nächste Mal weckt.

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.