Unsere Woche mit dem Circus Phantasia

Am 2. Februar wurde das Zirkuszelt mit vielen fleißigen Helfern aufgebaut. Eine Woche lang hatten wir die Möglichkeit, in die Fantasie des Circus Phantasia einzutauchen. Die Schwarzlichtkinder verblüfften das Publikum mit ihren leuchtenden Farben. Die Clowns brachten alle Leute zum Lachen. Die Kinder auf dem Drahtseil haben die Balance immer gut gehalten. Die Fakire hatten keine Furcht vor Glasscherben, Nagelbrettern und sogar vor dem Feuer. Die Kinder am Trapez machten atemberaubende Kunststücke in der Luft. Der abtrünnige Samurai wurde in der Schwerterkiste von zehn rasiermesserscharfen Klingen durchbohrt und kam trotzdem unverletzt wieder heraus. Die Akrobaten flohen aus dem Gefängnis, doch die Polizei konnte sie mit perfekten Kunststücken wieder einfangen. Die Zauberer haben mit ihrer Magie das Publikum verzaubert. Nach der aufregenden Woche fuhr der Circus Phantasia leider wieder ab. Wir werden unsere Zirkuswoche lange im Gedächtnis behalten.

Text der Klasse 4a

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.