Schulschließung – Brief der Schulleitung

Liebe Eltern,

gerade erreicht uns die Nachricht der Bezirksregierung, dass ab Montag, 16.03.2020 der Schulbetrieb in allen Schulen NRWs bis zu den Osterferien eingestellt wird, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Am Montag 16.03. und Dienstag 17.03. gilt eine Übergangsfrist. An diesen beiden Tagen können Sie Ihr Kind nach eigenem Ermessen noch in die Schule schicken. Normaler Unterricht kann jedoch nicht mehr stattfinden, da damit zu rechnen ist, dass viele Schülerinnen und Schüler fehlen werden.

Um eine Kontrolle darüber zu gewinnen, welche Kinder kommen werden, bitte ich um eine Anmeldung per Mail an sebus.gs.rindern@kleve.de bis zum Sonntagabend.

Nur so kann sichergestellt werden, dass wir bemerken, wenn ein Kind fehlt.Ab Mittwoch, 18.03.2020 bleiben die Schulen in NRW geschlossen! Dies betrifft auch alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen und die Elternsprechtage.

Bei Gesprächsbedarf unsererseits setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung.Maßgabe des Ministeriums ist, dass es ab Mittwoch nur noch Notgruppen geben soll für Kinder, deren Eltern in unverzichtbaren Funktionen -besonders im Gesundheitswesen- arbeiten.

Dazu wird der Schulträger Anfang der nächsten Woche beraten. Über die weiteren Entwicklungen halten wir Sie hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Dies ist eine einschneidende, aber wichtige Maßnahme.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Betreuung Ihrer Kinder gut organisieren können und dass Sie gesund bleiben!

B. Peters, Schulleiterin