Aussetzen der Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht ab Montag

Liebe Eltern,

sicher haben Sie es schon den Medien entnommen und soeben haben wir auch die entsprechenden Nachrichten vom Ministerium erhalten.

Zur Eindämmung der Pandemie werden weitere Maßnahmen notwendig.

Deshalb können Sie Ihr Kind für die nächste Woche, 14.12.-18.12.2020, vom Präsenzunterricht befreien lassen. Es nimmt dann -wie bereits im März- am Distanzunterricht teil. Die Teilnahme am Distanzunterricht ist verpflichtend. Die Aufgaben des Distanzunterrichts entsprechen natürlich in etwa dem, was auch im Präsenzunterricht bearbeitet wird.
Die Aufgaben des Distanzunterrichts finden Sie ab spätestens Sonntagabend auf unserer Logineoinstanz im entsprechenden Klassenraum (Die Zugangsdaten haben Sie in den letzten Tagen erhalten). Wenn es hiermit Schwierigkeiten gibt, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrerin.

Bitte beantragen Sie die Befreiung vom Präsenzunterricht für die komplette nächste Woche formlos, aber schriftlich (per Mail), bis spätestens Sonntag um 15.00 Uhr bei der Klassenlehrerin.

Wenn Sie keinen Antrag stellen, gehen wir davon aus, dass ihr Kind am Montag zur Schule kommt.

Für Kinder, die am Präsenzunterricht teilnehmen, findet das Betreuungsangebot im gewohnten Umfang statt.

Bitte halten Sie sich bezüglich weiterer Informationen zu Organisation und Ablauf des Distanzlernens regelmäßig über unsere Homepage auf dem Laufenden.

Wenn Sie momentan noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email unter sebus.gs.rindern@kleve.de oder wenden Sie sich an die Klassenlehrerinnen.

Die Coronazeit verlangt uns allen viel ab. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass bald wieder bessere Zeiten anbrechen.

Bleiben Sie gesund. Es grüßt Sie herzlich