Veränderte Vorgaben zum Infektionsschutz an den Schulen in NRW

die Maskenpflicht an den Schulen endet am 2.04.2022. Die Kinder müssen also ab übernächster Woche keine Masken mehr im Unterricht tragen. Dennoch dürfen sie, wenn sie selbst -oder Sie als Eltern- dies wünschen, weiterhin eine Maske tragen.

Die Testpflicht endet am 9.04.2022. Nach derzeitigem Stand besteht also nach den Osterferien keine häusliche Testungs-Verpflichtung mehr.

Für die verbleibenden 2 Wochen vor den Osterferien müssen wir Sie jedoch bitten, uns das Formular des Ministeriums, dass die Lehrerinnen den Kindern morgen wieder mit nach Hause geben, noch einmal mit dem Datum 28.03.2022 neu zu unterschreiben und Ihren Kindern am Montag wieder mit zur Schule zu geben. Die Tests für diese 2 Wochen erhalten Ihre Kinder schon morgen von den Lehrerinnen.