Ehrung Känguru-Wettbewerb

An einem Donnerstag im März fand an unserer Schule der Mathewettbewerb Känguru statt. Es durfte, wer wollte, aus den Klassen 4, 3 und ausnahmsweise auch 2 teilnehmen. Man hatte 75 Minuten Zeit für viele Aufgaben. Zum Beispiel: Ich soll vier 2 Meter lange Leisten in Stücke zersägen. Jedes Stück soll einen halben Meter lang sein. Wie oft muss ich sägen? Es war aufregend, weil manche Aufgaben echt schwierig waren. Im Mai fand dann am Ende einer großen Pause die Preisverleihung statt. Die meisten Aufgaben hintereinander richtig hatte Johanna aus der 2a. Das nennt man Kängurusprung und dafür bekam sie ein schönes T-Shirt. Für die meisten Punkte bekamen Magda und Janne aus der 2b spannende Spiele als Preise. Jedes Kind, das teilgenommen hat, bekam noch ein kleines Spiel.

Magda und Janne, 2b