Besuch im Museum Kurhaus

Am 05.03.2024 sind wir, die 4. Klassen, zum Museum Kurhaus gelaufen um uns die Ausstellung „Schule – Kunst – Museum“ anzusehen. Die weiterführenden Schulen haben Kunstprojekte für die Besucher ausgestellt. In einem Raum hatten die Kinder einen Hintergrund gemalt und dazu Masken gebastelt. Als nächstes haben wir uns Tiere aus Pappmaché angesehen. Am schönsten fanden wir die Obst- und Gemüsesorte, die die Kinder vom Freiherr-vom-Stein Gymnasium gebastelt haben. Außerdem durften wir Zeichnungen in den Sand ritzen. Wir konnten uns auch vor gebastelte Flügel stellen und uns fotografieren lassen. Seid nicht betrübt, wenn ihr die Ausstellung noch nicht gesehen hab. Im nächsten Jahr ist sie noch einmal.
Text von Kindern der 4b