Johanna-Sebus-Gedenktag: Besuch des Theater Nimmerland


Zur Erinnerung des Johanna Sebus-Todestages war das Theater Nimmerland bei uns in der Turnhalle zu Besuch. Sie führten das Stück „die 9te Sinfonie der Tiere“ vor. In dem Theaterstück handelt es sich um eine Frau, die unterschiedliche Tiere nachgestellt hat. An einer Stelle haben wir besonders viel gelacht, als das Eichhörnchen mit Kappe nachgemacht wurde. Die Darstellerin hatte für alle 13 Tiere einen Notenständer. An jedem Notenständer wurde ein Bild von jedem einzelnen Tier aufgestellt. Am Ende gab es ein lautes und lustiges Tier-Konzert, es wurde gespielt und gesungen.
Als das Theaterstück aus war, durften wir Schüler die vom Theater mitgebrachten Instrumente besichtigen und spielen.

Text von Leonie K., Klasse 4b

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.