Johanna-Sebus-Tag – Besuch des Theaters der Dämmerung

Die ersten und zweiten Klassen haben das Schattentheater Däumelinchen angesehen. Es war in besonderer Tag. Wir haben an die Johanna Sebus gedacht, weil sie anderen Menschen in der Flut geholfen hat und dann selber ertrunken ist. Ihr müsst wissen, dass unserer Schule ihren Namen trägt.

geschrieben von Frieda 2a

Das Theaterstück „Vom Fischer und seine Frau“ war sehr lustig. Es kamen viele sehr schöne Figuren darin vor. Das Besondere war, dass sie schwarz und beweglich waren. Es war toll, dass immer verschiedene leuchtende Schattenbilder zu sehen waren.

Die Frau hat ihren Mann voll reingelegt, indem sie so getan hat, als würde sie weinen. Der Fisch hatte eine coole Stimme. Ich find es irgendwie doof, dass die Frau nicht Gott geworden ist, wie ich gerne gesehen hätte, was sie dann angehabt hätte und wie das Schloss und die Krone ausgesehen hätten. Die Puppenspieler haben sehr gut gespielt.

geschrieben von Kindern der 3a

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.