Karnevalsfeier 2019

Wir durften verkleidet in die Schule kommen und sollten sogar nur mit einem Rucksack kommen.
Es hat wie immer ganz normal geklingelt und alle sind rein gegangen.
Wir haben uns die Hausschuhe angezogen und die Jacken aus.
Dann ist jeder in seine Klasse gegangen.
Als erstes haben wir gefrühstückt. Dann haben wir schöne Spiele gespielt wie z .B. Die Reise nach Jerusalem , Stopptanz oder den Zeitungstanz.
Nachher sind wir dann alle in die Turnhalle gegangen, wo eine Bühne aufgebaut war und die große Karnevalsfeier statt fand.
Jede Klasse hat mit der Parallelklasse etwas aufgeführt.
Die Karnevalsfeier wurde aber nicht irgendwie gemacht, sondern sie wurde von drei Kindern aus der Klasse 4a und 4b moderiert. Aber als erster Programmpunkt kam der Klever Karnevalsprinz mit seiner Tanzgarde. Die haben dann das Prinzenlied und das Gardelied gesungen. Danach hat Klaus Wasser, der die Musik gemacht hat, für all seine Hilfe und Bemühungen den Prinzenteller bekommen.
Am Ende sind dann alle wieder zur Schule gelaufen und sind dann in die OGS gegangen oder wir wurden abgeholt von undseren Eltern.
Das war ein toller Tag!

Marisa (Klasse 4b)

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.