Sponsorenlauf für Brunnen in Äthiopien

Ein paar Tage vor dem Sponsorenlauf haben wir uns alle in der Aula getroffen und einen Film und Bilder angeschaut, von Menschen in Äthiopien, die dort ohne Wasser leben. Das fanden wir sehr schlimm und wir waren sehr froh, dass es bei uns anders ist. Deswegen haben wir einen Sponsorenlauf am Freitag, den 04.10.2019 veranstaltet. Wir sind dafür gelaufen, damit Menschen in Äthiopien sauberes Wasser haben und für sie ein Brunnen gebaut wird.

Zuerst sind die dritten und die ersten Klassen gelaufen. Als Erstes sind die Erstklässler gelaufen. Immer wenn sie eine Runde geschafft hatte, haben die Paten ein Gummiband um die Hand gemacht. Jede Klasse durfte 15 Minuten laufen. Fast alle Kinder haben 15 Runden oder mehr geschafft. Leider hat das Wetter am Freitag nicht mitgespielt und wir mussten den Sponsorenlauf abbrechen, weil es so viel geregnet hat.

Am Montag sind dann die zweiten und vierten Klassen gelaufen. Nacher waren wir alle aus der Puste, aber glücklich, dass wir es alle geschafft haben. Wir glauben, dass die Neven Subotic Stiftung sich sehr über das viele Geld freuen wird.

Text: Klasse 4b

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.