neue Informationen Schulschließung auch nach den Osterferien

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie und Ihre Kinder sind weiterhin wohlauf und hatten im Rahmen der Möglichkeiten ein schönes Osterfest.
Hier nun, wie versprochen, die neuesten Informationen rund um die Corona- Auswirkungen auf den Schulbetrieb:

Die Grundschulen bleiben nach den Osterferien weiterhin geschlossen.
Nur die Notbetreuung findet weiterhin statt. Sie soll auf weitere Berufsgruppen ausgeweitet werden, wozu uns aber bisher noch keine genaueren Informationen vorliegen.
Vorgesehen ist darüber hinaus, den Schulbetrieb an den Grundschulen am 4. Mai 2020 vorerst ausschließlich für den Jahrgang 4 wieder aufzunehmen.
Weitere Informationen folgen, sobald uns diese vom Schulministerium vorliegen.

Sollten Sie entsprechend der bisherigen Vorgaben Betreuungsbedarf ab dem 20.04.2020 haben, nehmen Sie bitte wie bisher Kontakt über Email mit uns auf (sebus.gs.rindern@kleve.de).
Weiterhin gilt, dass Sie nach Möglichkeit eine Betreuung im häuslichen Umfeld organisieren, da hier die Ansteckungsgefahr am geringsten ist.

Noch eine Information für die 4. Klässler: Die Kinder der Jahrgangsstufe 4 sollen ab dem 4.05.2020 nach Möglichkeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen, um die Enge in den Bussen zu umgehen. Vielleicht ist es eine gute Idee, die verbleibende Zeit zu nutzen, um den Weg mit den Kindern zu üben und auch zu besprechen, wie sie hierbei den Abstand zu anderen Kindern einhalten. Wir werden uns unterdessen damit beschäftigen, wie wir nach Ankunft an der Schule die Einhaltung der Abstandsregel ermöglichen können.

Neue Lernpakete für die Zeit nach den Osterferien erhalten Sie in den nächsten Tagen von den Klassenlehrerinnen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne über Email (s.o.) oder bei den Klassenlehrerinnen.

Britta Peters