Erweiterung der Berufsgruppen, die Anspruch auf Notbetreuung haben

Liebe Eltern,

mit heutiger Dienstmail erhielten wir eine Liste der erweiterten Berufsgruppen, die Anspruch auf eine Notbetreuung ihrer Kinder haben (siehe PDF unten). Die Notbetreuung findet ab sofort von montags bis freitags, aber nicht mehr an den Wochenenden statt.

Wenn Sie einer dieser Berufsgruppen angehören und Betreuungsbedarf haben, können Sie täglich bis 12.00 Uhr Ihr Kind für den jeweils nächsten Tag oder auch mehrere Tage per Mail an sebus.gs.rindern@kleve.de anmelden.

Bitte geben Sie hierbei den genauen Zeitraum und die Uhrzeiten an, zu welchen Sie Betreuung brauchen, und geben Sie zeitnah die Bescheinigung Ihres Arbeitgebers/Ihrer Dienststelle bei uns ab (Formular s.u.).

Weiterhin gilt, dass Sie nach Möglichkeit eine Betreuung im häuslichen Umfeld organisieren, da hier die Ansteckungsgefahr am geringsten ist. Unser Sekretariat ist derzeit montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 13.15 Uhr besetzt.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per Email.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Gesundheit und hoffe, dass ihre Kinder mit den Lernpaketen, die Sie von den Klassenlehrerinnen erhalten haben, gut zurecht kommen. Sollte es hierbei Probleme oder Unklarheiten geben, scheuen Sie sich nicht, sich an die Lehrerinnen zu wenden.

Für uns alle ist dieses „Lernen auf Distanz“ neu, schwer zu kalkulieren und aufgrund der derzeit noch mangelnden digitalen Möglichkeiten schwer zu organisieren.