Änderungen im Vertretungskonzept

aufgrund der Corona-Pandemie gelten derzeit besondere Hygienemaßnahmen und Vorgaben.
Da wir keine Klassen mehr aufteilen oder zusammenlegen dürfen, werden wir das Vertretungskonzept der Schule nicht mehr wie gewohnt anwenden können.
Das bedeutet, dass es im Falle einer erkrankten Lehrerin zwangsläufig zu Unterrichtsausfall kommen wird, wenn alle anderen Lehrerinnen bereits in anderen Klassen unterrichten.
Es kann daher in Zukunft passieren, dass Ihr Kind in solchen Fällen erst zur 3. Stunde Unterricht oder bereits nach der 2. Stunde Unterrichtsschluss haben wird. Wir werden den Unterrichtsausfall nach Möglichkeit auf alle Klassen verteilen, sodass nicht nur die Klasse der erkrankten Lehrerin den Unterrichtsausfall bewältigen muss.
Ich informiere Sie bereits jetzt über diese möglichen Konsequenzen, damit Sie frühzeitig individuelle Lösungen vorbereiten können, die dann greifen, wenn es einmal so weit ist.

Mit freundlichen Grüßen,