Maskenpflicht

auch wenn wir noch immer keine offiziellen Nachrichten vom Ministerium haben, ist davon auszugehen, dass sich an der Maskenpflicht für die Grundschüler nicht viel ändert.
In den Pausen und auf den Fluren müssen weiterhin Masken getragen werden. Eventuell können die Kinder aber in den Klassenräumen ab morgen komplett auf das Tragen von Masken verzichten.

Dennoch bleibt es aus den o.g. Gründen Ihre Verpflichtung, Ihr Kind jeden Tag mit Maske zur Schule zu schicken. Leider kommt es immer noch vor, dass Kinder ohne Maske zur Schule kommen. Die Ersatzmasken, die wir vom Land NRW zur Verfügung gestellt bekommen haben, sind aber nun aufgebraucht. Da die Kinder nicht ohne Maske auf den Schulhof dürfen, müssten Sie Ihrem Kind in diesem Fall noch vor Unterrichtsbeginn die Maske bringen.

Mit freundlichen Grüßen,