St. Martin 2020

da der St. Martinszug aufgrund der Corona-Problematik in diesem Jahr abgesagt werden musste, haben wir uns um eine Alternative bemüht, um trotz der Umstände dem heiligen Martin zu gedenken.

Am Morgen des 11.11.2020 wird mit allen Kindern auf dem Schulhof (unter Einhaltung der Abstandsregel zwischen den Klassen und mit Masken, aber leider ohne Eltern!) im Rahmen eines kurzen Gottesdienstes das Martinsspiel beobachtet. Im Anschluss daran erhalten die Kinder auch ihre Martinstüten.

Diese Gelegenheit nutzen wir außerdem, um im Sinne des heiligen Martin ebenfalls ein Zeichen des Teilens zu setzen, da gerade in diesen Zeiten das soziale Engagement besonders wichtig ist. Wir sammeln an diesem Tag Spenden für die Klever Tafel. Die Klever Tafel unterstützt arme Menschen, die nicht genügend Lebensmittel für sich und ihre Familien haben.

Herr Michael Rübo, der die Klever Tafel mit organisiert, bittet darum, dass haltbare Lebensmittel gespendet werden, z.B. Konserven, Zucker, Mehl, Öl, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, aber auch Kosmetika wie Zahnpasta, Shampoo usw.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich. Ich bin sicher, dass wir mit unserer Aktion viel Gutes und Notwendiges tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Britta Peters