Reisen in den Herbstferien 2020

es geht mit riesen Schritten auf die Herbstferien zu und das Ministerium hat noch einmal darauf hingewiesen, dass bei allen Urlaubsplanungen die Corona Einreiseverordnung zu beachten ist. Ich möchte diesen Hinweis an Sie weitergeben.

Bitte halten Sie sich über die Seite des Robert-Koch-Instituts über die aktuellen Risikogebiete auf dem Laufenden: www.rki.de/covid-19-risikogebiete

Bei Rückkehr aus einem Risikogebiet sind Sie verpflichtet, sich beim Gesundheitsamt zu melden und entweder ein negatives Testergebnis nachzuweisen, das nicht älter als 48 Stunden ist, oder aber -bis zum Erhalt eines solchen- sich in die 14-tägige häusliche Quarantäne zu begeben.

Genaueres finden Sie unter https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-09-18_coronaeinrvo_ab_19.09.2020_lesefassung.pdf

Trotz der nicht erfreulichen Gesamtumstände wünscht Ihnen das Kollegium der Johanna-Sebus-Schule schöne und erholsame Ferien mit Ihren Kindern.

Mit freundlichen Grüßen,

Britta Peters