Quarantäne und Sankt Martin

leider hat uns die Teilschließung schneller ereilt, als wir es für möglich gehalten hatten.
In dieser Woche sind noch 4 Klassen in Quarantäne. Die Klasse 3b bis einschließlich Mittwoch und die Klassen 2a, 3a und 4b bis einschließlich Donnerstag. Sollte sich an dieser Entwicklung etwas ändern, erhalten Sie schnellstmöglich Informationen über die Klassenlehrerinnen. Wir hoffen natürlich, dass alle Kinder ein negatives Testergebnis erhalten.

Durch die Quarantäne-Anordnung dieser Klassen wird das Martinsspiel am Mittwoch in unerwartet kleinem Rahmen stattfinden. Leider können wir das Spiel nicht nach hinten verschieben, aber unser Sankt Martin, der auch die Weckmänner für die Martinstüten backt, ist so lieb, die Weckmänner für die Quarantäne-Klassen erst an den Tagen in der Frühe zu backen, an denen diese wieder zur Schule kommen. Das nennen wir Einsatz! Danke lieber Martin!!
Die Kinder bekommen also am Donnerstag (3b) und am Freitag (2a, 3a, 4b) die Martinstüten mit einem frischen Weckmann. Außerdem finden die Kinder in ihren Tüten in diesem Jahr ein kleines Geschenk in Form eines Büchleins vom Förderverein der Schule. Herzlichen Dank dafür an den Förderverein!

Ein herzlicher Dank geht auch an die Klassenpflegschaftsvorsitzenden für das Packen der Tüten sowie an das Martinskomitee.

Die Sammlung für die Klever Tafel findet am Mittwoch wie angekündigt statt. Gerne können die Kinder der Quarantäne-Klassen am Donnerstag und Freitag noch etwas mitbringen. Wir kümmern uns darum, dass die Spenden von der Tafel abgeholt werden.

Mit herzlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.