Distanzunterricht und Notbetreuung bis 31.01.2021

wir hoffen, Sie hatten ein angenehmes Weihnachtsfest und sind gesund ins neue Jahr gekommen, für das wir Ihnen alles Gute wünschen.

Wie Sie sicher schon über die Medien erfahren haben, müssen die Schulen pandemiebedingt leider bis Ende Januar geschlossen bleiben. Das ist keine gute Nachricht für alle Beteiligten, vor allem nicht für Ihre Kinder, aber offenbar notwendig.

Gemeinsam werden wir die Situation bestmöglich meistern.
Das Kollegium wird sich neben der Vor- und Nachbereitung der Wochenpläne und dem regelmäßigen Kontakt mit den Kindern weiter mit dem Einsatz der digitalen Medien beschäftigen. Hierbei besteht derzeit leider immer noch das Problem, dass wir in der Schule noch nicht über WLan verfügen und die digitalen Tafeln noch nicht ans Internet angeschlossen sind. Die Lehrerinnen müssen deshalb vieles von Zuhause aus erledigen. Ich möchte Sie hier noch einmal eindringlich bitten, falls noch nicht geschehen, Ihr Kind mit den erhaltenen Zugangsdaten bei unserer Logineo-Instanz anzumelden. Sie werden spätestens am Montag dort Informationen zum weiteren Ablauf des Distanzunterrichts durch die Klassenlehrerinnen erhalten. Die Teilnahme am Distanzunterricht ist für alle verpflichtend. Wenn hierbei technische oder sonstige Probleme auftauchen, sprechen Sie uns an!

Für die Familien, die es gar nicht ermöglichen können, Ihr Kind selbst zu betreuen, wird eine Notbetreuung eingerichtet. Leider haben wir noch keine genaueren Informationen darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um dieses Angebot wahrzunehmen, und auch noch kein neues Antragsformular.
Wir wissen, dass einige von Ihnen dringend Informationen benötigen, können aber den Ablauf nicht beschleunigen. Auch wir müssen planen und hoffen auf baldige Informationen.

Spätestens morgen werden Sie hier weitere Informationen finden.