Neue Informationen zur Notbetreuung bis zum 31.01.2021

wir haben weitere Informationen vom Ministerium erhalten, die ich Ihnen in Ergänzung zum letzten Homepageeintrag im Folgenden weitergeben möchte.
„Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – Zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Um die damit verbundene zusätzliche Belastung der Eltern zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht abzufedern, soll bundesgesetzlich geregelt werden, dass das Kinderkrankengeld im Jahr 2021 für 10 zusätzliche Tage pro Elternteil (20 zusätzliche Tage für Alleinerziehende) gewährt wird. Der Anspruch soll auch für die Fälle gelten, in denen eine Betreuung des Kindes zu Hause erfolgt, weil dem Appell des Ministeriums für Schule gefolgt wird.“ (Schulmail 7.01.2021)
Die Notbetreuung ab Montag findet in festen Gruppen unter Einhaltung der Hygieneregeln statt. Für die Anmeldung zur Notbetreuung nutzen Sie bitte das folgende Formular und senden es uns bis Samstag, 9.01.2021, 12.00 Uhr zurück an sebus.gs.rindern@kleve.de
Wenn Sie noch Fragen zur Notbetreuung haben, melden Sie sich bitte morgen zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr telefonisch oder per Mail.