Testungen und Notbetreuung

hier finden Sie noch einige aktuelle Informationen:

Testungen
Ab morgen wenden wir ein neues Test-Schema (festgelegte Tage der Testungen) an. Hintergrund der Veränderung ist das Bestreben, in jeder Gruppe zumindest einen Präsenztag ohne Testungen zu verbringen, um möglichst wenig Lernzeit durch die Testungen zu verlieren. Dabei ist aber auch zu beachten, dass Kinder, die in der betreffenden Woche mehr als zwei Tage in der Schule sind, 2 mal getestet werden und dass die Testungen nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden. Darüberhinaus müssen auch die Kinder, die die Notbetreuung (an 1 oder mehreren Tagen) besuchen, berücksichtigt werden.
Da die Klassen und Gruppen jeweils unterschiedliche Präsenz- und Wechseltage haben, ist es nicht ganz einfach, alle Faktoren unter einen Hut zu bringen. Aufgrund dessen mag die Festlegung der Tage für Sie nicht immer auf Anhieb schlüssig sein.
Die Klassenlehrerinnen informieren Sie über das neue Test-Schema Ihres Kindes.

Anmeldungen zur Betreuung
Für die Anmeldung zur Notbetreuung sowie zur Betreuung nach dem Präsenzunterricht gilt weiterhin die Anmeldefrist Freitag, 10.00 Uhr für die jeweils nächste Woche. Sollte sich an Ihrem Bedarf nichts ändern, müssen Sie keine neue Nachricht senden. Nur wenn sich der Bedarf ändert, oder wenn Sie keinen Bedarf mehr haben, senden Sie bitte das neue Antragsformular (zur Anmeldung für Distanztage) oder eine Email mit genauen Daten und Zeiten (zur Anmeldung für die Betreuung nach dem Präsenzunterricht) an: betreuung@gs-rindern.de
Anmeldungen, die zu spät oder nicht an diese E-Mail-Adresse gesendet werden, können wir nicht mehr berücksichtigen!

Bitte beachten Sie auch weiterhin, dass die räumlichen Gegebenheiten für die Notbetreuung sehr begrenzt sind und wir die Gruppen nach Möglichkeit getrennt von einander betreuen müssen.

Wir hoffen sehr, dass wir bald eine einfachere Form der Testung bekommen und dass es mit dem Wechselunterricht auch in den nächsten Wochen weitergehen kann.

Bleiben Sie gesund!