Informationen zur Zeugnisausgabe und zur letzte Schulwoche

das Schuljahr neigt sich nun langsam dem Ende zu, daher hier noch einige wichtige Informationen für Sie.

Zeugnisse

Am Mittwoch der kommenden Woche erhalten die Kinder der 1. , 2. und 3. Schuljahre ihre Zeugnisse.

Aus organisatorischen Gründen sind wir in den letzten Jahren dazu übergegangen, zunächst eine Kopie des Zeugnisses auszugeben. Bitte unterschreiben Sie diese und geben Sie sie am nächsten Tag Ihrem Kind wieder mit zur Schule. Ihr Kind erhält dann das Original-Zeugnis von seiner Klassenlehrerin.

Wenn Sie Rückfragen zum Zeugnis Ihres Kindes haben, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit der Klassenlehrerin auf. Für Fragen, die sich nicht telefonisch klären lassen, werden Sie dann einen Gesprächstermin erhalten.

Die Kinder des 4. Schuljahres erhalten ihre Zeugnisse am letzten Schultag, Freitag, den 2.07.2021, im Original.
Wir freuen uns sehr, diesen Tag nun doch mit einer kleinen Abschlussfeier begehen zu können, zu der die Eltern der 4. Klässler durch die Klassenlehrerinnen nähere Informationen erhalten.

Aktionen in der letzten Schulwoche

Für alle Kinder und auch für die Lehrerinnen und MitarbeiterInnen geht ein turbulentes und anstrengendes Schuljahr mit vielen Belastungen und Enttäuschungen zu Ende. Es bedeutete auch den Verzicht auf viele fröhliche Momente, Ausflüge, Klassenfahrt, das Zusammensein mit der ganzen Klasse, Lieder singen, Unbeschwertheit…

Darum wollen wir den Kindern in der letzten Schulwoche einige schöne Tage bieten. Alle Klassenlehrerinnen planen einen Ausflug oder eine schöne Aktion mit der Klasse und am Donnerstag, 1.07.2021 führen wir in Kooperation mit dem SV-Rindern den „Sepp-Herberger-Tag“ auf dem Sportplatz durch. Hier kommen die Kinder in den Genuss einiger (nicht nur fußballerischer) Angebote und viel Bewegung.

Am Freitag, den 2.07.2021, endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 10.45 Uhr.

Das Team der Johanna-Sebus-Schule wünscht Ihren Kindern und Ihnen bereits jetzt erholsame Ferien bei bestem Wetter und hofft, alle nach den Ferien gesund und munter wiederzusehen und gemeinsam in ein besseres Schuljahr starten zu können.