Informationen zur Hausaufgabenbetreuung und zur Durchführung der Schnelltests in den Klassen

Liebe Eltern,

leider ist die Personalbesetzung auch im Sebus-Treff derzeit extrem knapp. Daher kann leider nicht an allen Tagen für alle Klassen eine Hausaufgabenbetreuung gewährleistet werden. An solchen Tagen werden Absprachen zwischen Betreuungsteam und Lehrerinnen getroffen, sodass nicht alle Klassen Hausaufgaben von den Lehrerinnen bekommen.

Wenn aufgrund eines positiven Pools an den Folgetagen zusätzlich Schnelltests vor Unterrichtsbeginn durchgeführt werden, bemühen wir uns darum, die Kinder, die schon mit Nachweisen vom Testzentrum zur Schule kommen, während der Testung der restlichen Kinder so gut wie möglich zu separieren, bis alle wieder ihre Masken tragen. Wir hoffen, dadurch die Möglichkeit der Ansteckung bei eventuell infizierten Kindern zu verhindern. Mehr können wir leider nicht tun.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.