Information zur derzeitigen Situation

auch an unserer Schule wächst derzeit nicht nur der Krankenstand der Kinder, sondern auch der des Kollegiums.
Bei letzterem glücklicherweise nicht aufgrund von Corona, dennoch wird es unter den gegebenen Umständen immer schwieriger, den Präsenzunterricht für alle aufrecht zu erhalten.
Wir versuchen nach Kräften, Unterrichtsausfall zu vermeiden, dennoch kann es in den nächsten Wochen passieren, dass auch für Ihr Kind der Unterricht zum Teil auf Distanz stattfinden muss.
Sollte es dazu kommen, werden Sie per Email so früh wie möglich durch die Klassenlehrerinnen informiert.
Für die Kinder mit VHT- oder OGS-Verträgen haben wir für diesen Fall eine Betreuung ab 10.00 Uhr ermöglicht.

Das Gastspiel der TourneeOper Mannheim haben wir schweren Herzens auf den 31.05.2022 verschoben, in der Hoffnung, dass bis dahin die Omikron-Welle hinter uns liegt, und alle Kinder daran teilnehmen können.

B. Peters, Schulleiterin