Bundesjugendspiele 2024

Als alle Kinder am Stadion ankamen, versammelten sie sich bei ihrer Klasse und teilten die Mitspieler des Abschlussspiels ein. Daraufhin stellten sich die Schüler und Schülerinnen in der Mitte des Stadions auf und starteten mit dem Aufwärmen zum Lied „Sportinator“. Nun begannen wir mit den Aufgaben zu den Bundesjugendspielen. Schließlich fing die Pause an und wir spielten mit Seilen, Bällen und vielem mehr. Jetzt war die Pause zu Ende und alle Kinder begaben sich zu ihren noch nicht beendeten Aufgaben. Die vierten Klassen spielten zwischendurch Volleyball und hatten dabei viel Spaß. Als nun alle Disziplinen beendet waren, versammelten sich die Klassen an ihrem Treffpunkt. jetzt gingen die ausgewählten Kinder in die Mitte des Stadions und bereiteten sich auf das Abschlussspiel vor. Nun startete das Spiel und es wurde mit Freude daran teilgenommen. Das Spiel war vorbei und die Kinder wurden abgeholt. Das waren die Bundesjugendspiele 2024.

Emily (4b) und Johanna (4a)