10 Jahre Sportler des Jahres – Siegerehrung

Der Wettbewerb „Sportler des Jahres“ soll den Kindern Spaß machen und keinen Stress. Es gibt keine Noten und Verlierer gibt es auch nicht.

63 Kinder haben in diesem Jahr mitgemacht, um mit viel Spaß und Einsatz dabei zu sein und um Sportlerin oder Sportler des Jahres zu werden. Das waren so viele wie noch nie! Es wurde in drei Altersklassen gestartet und alle gaben ihr Bestes. Jeder versuchte möglichst viele Punkte zu holen.

Am Ende war es sehr, sehr knapp. So reichte ein Punkt mehr zum Pokal. So ist es: Zum Können muss auch Glück hinzu kommen.

Jeder der mitgemacht hat, ist „zweiter Sieger“ und wer viel Glück hatte, bekam einen der schönen Pokale.

Für alle gilt: Nur wer mitmacht, kann gewinnen. Diesmal haben auch mehr Mädchen mitgemacht. Es dürfen aber noch mehr werden!

Im nächsten Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit mitzumachen.

Hier die diesjährigen Gewinner:

Altersgruppe 1: Frida (2a), Syon (2b)

Altersgruppe 2: Nele (3b), Luca (3a)

Altersgruppe 3: Hanne (4a), Jannes (4a)

Wanderpokal: Frida (2a), Jannes (4a)

Alle die mitgemacht haben sind zweite Sieger! Herzlichen Glückwunsch!

Text: G. Gleinert

Wir danken Georg Gleinert für die viele Mühe und die tolle Organisation!

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.