Unsere Sieger des Lesewettbewerbs

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder beim Lesewettbewerb mitgemacht. In jeder Klasse gab es einen Klassenvorentscheid, aus der ein Klassensieger hervor ging. Die Klassensieger traten dann gegen den Sieger der Parallelklasse vor einer Jury an. Dort durften die Kinder einen geübten Text vorlesen und bekamen zusätzlich noch einen unbekannten Text, den sie vortrugen.

Heute durften dann die Sieger der drei Jahrgangsstufen vor allen Kinder der Schule vorlesen. Sie durften auf einem Thron Platz nehmen und wurden wild bejubelt. Von Herrn Bause bekamen sie dann eine Urkunde, einen Preis und eine Siegerkrone. Die Sieger können nun, gemeinsam mit Herrn Bause, in der Stadtbücherei vorlesen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Kindern, die mitgemacht haben!

Siegerin Klasse 2: Frida (2a)

Siegerin Klasse 3: Jana (3a)

Siegerin Klasse 4: Hannah (4b)

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.